Mein Lebensweg

Geboren und aufgewachsen bin ich in Chile.
Zum Grundschulstudium kam ich 1984 nach Deutschland.
Danach habe ich in vielen Ländern gelebt und dort mit Begeisterung
Schüler unterrichtet.
Eine Coach-Ausbildung brachte mich zusätzlich zur Beratung von Eltern mit schwierigen Eltern-Kind-Beziehungen.
Besonders spannend waren meine 4 Jahre in Delhi, bei denen ich
indischen Jugendlichen Englisch beibrachte, Lehrer ausbildete und
immer wieder deutsch- und spanisch sprechende Touristen
durch „incredible Delhi“ führte.
Seit 2016 lebe und arbeite ich wieder in Berlin.

IMG_9030
Ubemich

Für Lebensgeschichten pocht mein Herz

Ich liebe es, mich in die Lebenserzählungen anderer hineinzuhören, mich in ihre Wege und Umwege hineinzuversetzen, zu erfahren,
wie sie ihre Höhen und Tiefen bewältigt und manche Hürden überwunden haben, worauf sie stolz sind, was sie glücklich macht.

Wenn ich „das interessiert doch keinen“ höre, bricht mein Herz.
Jeder von uns hat etwas zu erzählen, hat etwas erlebt und erreicht.
Jede Geschichte berührt mich, jede Lebensgeschichte müsste festgehalten werden.

Ich bin glücklich, Dreh-Portrait 2017 gegründet zu haben.
Seitdem habe ich viele Biographie-Filme gedreht und nun auch einige Geschichten zu Familienunternehmen festgehalten zu haben.